Home Statistiken Portraits Foto-Galerie
Berichte Termine Interaktiv Kontakt
Christof Duffner
Michael Möllinger
Meinrad Hofmeier
 
zurück zur Übersicht
 WAHNSINN- HANNAWALD GEWINNT VIERSCHANZENTOURNEE UND ALS ERSTER MENSCH ALLE VIER DAZUGEHÖRIGEN SPRINGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (6.1.2002)
Nach einer traumhaften Vierschanzentournee mit traumhaftem Wetter und traumhaftem Publikum heisst der Gewinner SVEN HANNAWALD. Auch heute dominierte er die Konkurrenz und vom fairen Verlierer Adam Malysz gabs zum ertsen mal auf deutsch Glückwünsche an den verdienten Gewinner. Im K.o. Durchgang sprang er gegen den Finnen Matti Hautamäki der am Ende des heutigen Tages Platz 2 belegte. Hannawald lag schon nach diesem ersten Sprung von 139(!)m und neuem Schanzenrekord im Führung vor dem Slovene Robert Kranjec mit 134,5m und Matti Hautamäki 134m.

Auch der Rest der deutschen Springer lieferte heute wieder ein gutes Gesamtresultat ab, und nur Alexander Herr eichte es leider nicht in den zweiten Durchgang, nachdem er zuerst gegen Masahiko Harada mit 106,5m gewann, der Durchgang aber dann anuliert, der Anlauf verlängert wurde und er sich dann beim zweiten Versuch leider nicht mehr gegen Harada durchsetzen konnte. Aber Michael Uhrmann, der auch schon vor der Anulierung gesprungen war konnte sich, wie auch schon beim ersten Sprung gegen Jussi Hautamäki mit 118,5m behaupten. Georg Späth schaffte mit 114m auch den direkten Einzug in den Finaldurchgang gegen Emmanuel Chedal der mit 112,5m hinter Georg blieb.

Mit 121,5m im ersten Durchgang verwies Christof Duffner seinen Kontrahenten Imgemar Mayr mit 100,5m klar auf den hinteren Platz. Martin Schmitt der mit 130m zwar gegen Robert Kranjec (134,5m) verlor kam natürlich über die Lucky Looser Regelung weiter. Stefan Hocke setzte sich mit 122,5m auch lar gegen Jakub Janda mit 119,5m durch und zog somit ins Finale ein.

Der zweite Durchgang war natürlich von der Anspannung von Springer und Publikum überdeckt. Doch trotz allem darf die Leistung der restlichen Springer nicht in den Hintergrund gerückt werden. Michael Uhrmann (112,5m), Christof Duffner ( 111,5m), Georg Späth ( 115m) und Stefan Hocke ( 118,5m) erziehlten damit wieder ein zufriedenstellendes Mannschaftsergebnis. Auch Martin Schmitt sprang sich mit 124,5m im zweiten Durchgang wieder unter die besten 10 und zwar auf Rang 5. noch vor Adam Malysz der im Gesamtklassement auf Ramg 4 landete.

Matti Hautamäki, der einen nur geringen Punkteabstand zu Sven Hannawald hatte machte es mit 131,5m noch einmal spannend. Aber nachdem Sven Hannawald vom Schanzentisch abgehoben hatte, war eigentlich schon klar , das hat er! Was für ein Freudentaumel des Publikums, der Trainer und natürlich des Springers und seinen Eltern. Gratulation von allen Seiten und natürlich auch von hier aus HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!! und mach weiter so!!!!!!

von Kaddy