Home Statistiken Portraits Foto-Galerie
Berichte Termine Interaktiv Kontakt
Christof Duffner
Michael Möllinger
Meinrad Hofmeier
 
zurück zur Übersicht
 Qualifikation für das letzte Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen (5.1.2002)
Sven Hannawald, der überlegene Springer der Tournee hat einmal mehr die heutige Qualifiaktion ausgelassen, da er nach einem Trainingssprung von 133m sich seiner Stärke auch auf dieser Schanze wieder sicher sein konnte. Martin Schmitt, der aufgrund von Knieproblemen die Trainingssprünge und den Qualifikationssprung ausließ versucht sich bis morgen noch mal ein bisschen zu erholen.

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass sich alle deutschen Springer bis auf Dirk Else der leider nur 92,5m auf der stark streuenden Paul Ausserleitner Schanze schaffte, qualifizieren konnten.

Damit sehen die morgigen Paarungen wiefolgt aus: Michael Uhrmann der bei seinem Sprung 115m zeigte muss morgen gegen den Finnen Jussi Hautamäki springen, dessen Bruder Matti die heutige Qualifikation für sich etnscheiden konnte. Alexander Herr schaffte es auch mit 111,5m in den Wettkamp zu rutschen und tritt morgen gegen Masahiko Harada aus Japan an. Mit 119,5m muss sich Stefan Hocke morgen gegen Jakub Janda bahaupten.

Auch Georg Späth, der beim Training ganz schön mit der Schanze zu kämpfen hatte konnte sich dann mit guten 119m quaifizieren und springt somit gegen den Franzosen Emmanuel Chedal.

Mit einem Sprung der sich sehen lassen konnte hat sich Christof Duffner mit 124m seinen Gegner Ingemar Mayr,der Österreicher der für die Niederlande startet, erkämpft. Schmitt und Hannawald, die unter den besten 15 des Weltcups liegen sind trotz auslassen der Qualifikation für den morgigen Wettkampf gesetzt und müssen somit gegen Robert Kranjec den Slovenen,der 133,5m sprang,und Matti Hautamäki,der mit 136m die größte Weite erziehlte die je in der Vierschanzentournee gesprungen wurde, antreten.

Dann bleibt uns nichts anderes als zu zittern und abzuwarten was Hanni aus seiner super Ausgangsposition macht und ob ihm der bisher nicht erreichte Mythos gelingt alle vier Springen zu gewinnen. Ich kann nur sagen TOI TOI TOI!!!!. Und auch allen anderen Springern natürlich viel Glück.

von Kaddy