Home Statistiken Portraits Foto-Galerie
Berichte Termine Interaktiv Kontakt
Christof Duffner
Michael Möllinger
Meinrad Hofmeier
 
News 03/04
 23.06.2003 - Mölli 9. in Bad Griesbach
Zum Auftakt des dreiteiligen Bad Griesbacher Sommerskispringens auf der großen Kreuzkopf-Mattenschanze gab es zwei dicke Überraschungen. Cupverteidiger Michael Möllinger vom SC Hinterzarten stürzte in beiden Durchgängen nach den größten Weiten. Tagessieger wurde der Klassenbeste der Jugend 17, der Österreicher Christoph Lenz. Im Kampf um den Tagessieg ging Möllinger im ersten Durchgang aufs Ganze und musste nach 62 Meter in die Matten greifen. Im zweiten Durchgang steigerte er sich auf 63 Meter, doch der Landungsdruck war wieder zu groß und damit der Erfolg ausgeträumt. Der Neustädter nahm seinen neunten Rang jedoch gelassen.

Bestes Mädchen war die Schülerin Melanie Faißt vom SV Baiersbronn. Am ersten Skispringen auf der großen Kreuzkopf-Schanze in Bad Griesbach beteiligten sich elf Frauen, 25 Schüler, 32 Jugendliche und 20 Aktive. Bei schönstem Sommerwetter säumten mehr als 700 Zuschauer die Schanzenanlage. Melanie Faißt (SV Baiersbronn) sorgte schon im ersten Durchgang mit ihrem 53 Meter-Flug für eine überraschende Zwischenführung. Im Entscheidungsdurchgang legte sie noch einen halben Meter zu und sicherte sich damit den Tagessieg mit der Note 198,0. Zweite wurde die Französin Amelie Andre.

Wie den Mädchen wurde auch den Schülern ein etwas längerer Anlauf zugestanden. Klassensieger wurde Pascal Bodmer (SV Meßstetten) mit 62,5 und 61 Meter, Note 241,1 vor dem Samstag-Sieger auf der kleinen Schanze, dem Österreicher Johannes Lenz (Dornbirn) mit 57,5 und 61,5 Meter und der Note 238,0. Nur um 0,2 Punkte musste sich Felix Frindt (SC Schönwald) geschlagen geben.